Turnbezirks-Einzelmeisterschaft 2023

25. April, 2023
- Kerstin

2.jpg

1.jpg

Am vergangenen Wochenende fanden in Pirna die Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen statt. Der TSV Rotation Dresden war mit insgesamt zehn Turnerinnen in verschiedenen Altersklassen vertreten.

Am erfolgreichsten schnitt Merlind ab. Sie startet in diesem Jahr das erste Mal im Kürbereich und konnte sich über einen hervorragenden 2. Platz in der LK 4 AK 11/12 freuen. Franzi (gleiche AK) bestätigte ihre Trainingsergebnisse und belegte einen guten 12. Platz.

Auch Greta, die in der AK 8/9 antrat, zeigte an allen vier Geräten eine sehr gute Übung und erreichte so den 5. Platz. Elisabeth wurde in der gleichen AK 29.

Elisabeth AK 10/11 zeigte ebenfalls eine super Leistung und erturnte sich auch den 5. Platz. Enya stürzte leider am letzten Gerät Reck und belegte deshalb in der Altersklasse 10/11 nur den 13. Platz. Sehr schade, da sie bis dahin sehr gute Leistungen zeigte!

Leider konnten nicht alle Turnerinnen ihre guten Platzierungen der Kreismeisterschaft wiederholen. Lucia erreichte in der LK 4 AK 14/15 nach zwei Stürzen nur Platz 11, erturnte sich aber am Boden die beste Wertung ihrer Altersklasse. Nach einem Patzer am Stufenbarren und anschließend großer Aufholjagd belegte Eniye nur den 5. Platz in der LK 3 AK 14/15 und qualifizierte sie sich mit ihrer Leistung noch für die Sachsenmeisterschaft im Juni.

Auch Marla zeigte am Boden und Balken starke Leistungen in der LK3 der AK 18+ und erreichte Platz 7. Allerdings verpasste sie knapp die Qualifikation zur SM, weil am Sprung und Stufenbarren nicht Alles gelang. Nastassja trat in der gleichen AK an und konnte mit ihrem 2.Wettkampf zufrieden sein. Sie erreichte mit einer soliden Leistung Platz 9.

Insgesamt war es ein etwas durchwachsener Wettkampf, dennoch konnten einige Turnerinnen mit guten Leistungen begeistern. Wir gratulieren Merlind, Greta, Elisabeth und Eniye, zu ihren guten Platzierungen und wünschen allen Turnerinnen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.