DSC04189.JPG

Turnbezirks-Mannschaftsmeisterschaften 21.-22.10.23

1. November, 2023
- Kerstin

Am 21./22.10.23 fanden in Pirna die Turnbezirks- Mannschaftsmeisterschaften statt. Durch Nachnominierungen waren wir mit drei Mannschaften am Start. Bereits am Samstag fand der Wettkampf unserer fünf Turnerinnen der AK 8/9 statt. Sie waren stolz, das erste Mal dabei zu sein und brauchten viel Geduld bis die Siegermannschaft bei einer großen Konkurrenz von 11 Mannschaften fest stand. Am Ende belegten die Mädchen Platz 7.
Am Sonntag Vormittag erturnte sich unsere Kürmannschaft LK 4 bis 14 Jahre wieder den zweiten Platz hinter dem DSC. Wobei es ärgerlich war, dass die beiden schönsten Schwebebalkenübungen mit einem Sturz beim Abgang endeten.
Am Nachmittag waren die Mädchen der AK 10/11 an der Reihe. Leider fehlte eine der stärksten Turnerinnen wegen einer Verletzung, so dass es sehr schwer für die anderen Mädchen wurde, die eigenen hohen Erwartungen zu erfüllen. Für diese endete der letzte Wettkampf in der Pflicht mit Platz fünf.
Bez Ma 23 AK 9.pdf

Bez Ma 23 LK 11.pdf

Bez Ma 23 LK 4.pdf