Sachsen Einzelmeisterschaften 11.05.2019

19. Mai, 2019
- Kerstin

In der wie immer perfekt vorbereiteten Chemnitzer Richard Hartmann kämpften am 11. Mai sechs Turnerinnen unseres Vereines um die begehrten Sachsenmeister- Titel in der LK 3. Alle hatten sich viel vorgenommen und sehr fleißig für diesen Höhepunkt trainiert. In der AK 12/13 gingen Emely, Ivie und Milena an den Start. Für Milena und Ivie war das die erste Sachsenmeisterschaft in der LK 3, nachdem sie im letzten Jahr 3. und 6. in der LK4 belegt hatten. Leider lief es am Schwebebalken nicht optimal und am Boden wurden nicht alle Schwierigkeiten anerkannt, so dass nur Platz 10 (Ivie) und 14 (Milena) heraus kamen. Emely, inzwischen ein "alter Hase" in dieser Klasse bewies wieder einmal starke Nerven an allen Geräten. Sie zeigte die beste Stufenbarrenübung und verbesserte ihre Leistung am Boden mit einer neuen Übung noch einmal deutlich. Am Ende errang sie die Bronzemedaille. Alma startete eine Altersklasse höher und zeigte solide Leistungen, konnte aber bei den Älteren noch nicht mithalten. Am Ende wurde es Platz 15. Am Nachmittag gingen Marla (AK 16/17) und Felicitas (AK 18+) für uns an den Start. Für Marla war es die erste Sachsenmeisterschaft im Kürbereich. Leider kostete sie ein Sturz vom Balken die Chance auf Platz 6. Am Ende wurde sie 11. Felicitas turnte wie gewohnt durch, verpasste durch einige Wackler am Balken und etwas niedrige Wertungen an ihren Paradegeräten Sprung und Barren ganz knapp die Bronzemedaille.

Insgesamt schöne Leistungen - ihr habt unseren Verein würdig vertreten!!!

Protokoll
37,9 KB